7. Dezember 2023
Wir warten............
Unsere Enkelkinder warten sehnsüchtig auf das Christkind. Wir warten sehnsüchtig auf Wilmas Läufigkeit. Eigentlich ist es nicht unser Plan, Weihnachten beim Deckrüden zu verbringen.......aber vielleicht kann das ja auch ganz nett sein....
29. Oktober 2023
Der Deckschein ist da. Wir freuen uns sehr, dass die Auserwählten von der Zuchtleitung genehmigt sind. Unter Zucht A-Wurf gibt es eine Vorstellung.
11. Oktober 2023
Auch den 2. Deckrüden haben wir kennengelernt und schöne Stunden verbracht. Sobald der Deckschein da ist, werde ich sie hier vorstellen.
4. 10.2023
Wilma ist Blutspenderin. Nach einem dringenden Aufruf zur Blutspende hat Wilma ganz souverän einer Labradorhündin das Leben gerettet. Ohne diese Blutspende hätte die Hündin nicht operiert werden können. Die Besitzer haben sich unendlich dankbar gezeigt. Alles Gute süße Amy....
30.09.2023
Schön war`s.....wir hatten Colonia-Treffen. Mit Spiel, Spaß und lecker Essen haben wir einen schönen Tag mit den Züchtern und Wilmas Geschwistern verbracht. Alle Geschwister sind ganz tolle, souveräne und gechillte Hovawarte.
08.09.2023
Wir hatten Kennenlern-Besuch: Mr. Right hat sich Wilma vorgestellt. Ein wunderschöner Rüde mit einem tollen Charakter. Wenn wir auch den 2. Deckrüden kennengelernt haben, der Deckschein genehmigt ist, werde ich sie hier vorstellen.
26.09.2021 in Wesel
Wilma wird Landesjugendsiegerin RZV, der Landesgruppe NRW
Ein Jahr alte blonde Hündin, mittlerer Typ mit ausdrucksvollem Kopf und dunkelbraunen Augen, komplettes Scherengebiss, dunkles Pigment mit Wechselnase, Behänge, Rücken und Rute i.O., korrekte Winkelungen, sehr gute Fellstruktur (stellenweise etwas knappe Haarlänge) die Blondfärbung ist insgesamt noch recht hell, zeigt aber schon korrekte Aufhellungen, flüssiges Gangwerk in der Kreisbewegung, freundliches und sicheres Wesen im Ring.
26. September 2020
Ein ganz besonderer Tag. Wir haben unsere kleine Wilma vom Züchter abgeholt. Es gab viele Tränen. Wolfgang und Antje weinten Abschiedstränen, wir Freudentränen. Irgendwie fühlte es sich so an wie damals, als ich mit meinen Kindern aus der Entbindungsstation entlassen wurde.